Person unter Strohballen T2
Einsätze · 30. Juni 2024
Am Sonntagnachmittag um 13:39 Uhr wurden wir zu einer Menschenrettung alarmiert. Aus unbekannter Ursache fiel ein Strohrundballen vom Anhänger und traf dabei einen Landwirt. on uns waren 33 Kameraden mit 4 Fahrzeugen im Einsatz.

Abschnittsfeuerwehrtag 2024
Veranstaltungen · 14. Juni 2024
Vergangene Woche wurde der Abschnitt Mank wieder zum jährlichen Abschnittsfeuerwehrtag eingeladen. Dabei wurden einige unserer Kameraden für ihre langjährige Tätigkeit im Feuerwehrwesen ausgezeichnet.

Mittwochsübung Juni
Übungen · 12. Juni 2024
Diesen Monat lag der Schwerpunkt unserer Übung auf dem Ausrücken und den ersten Minuten im Einsatz. Die Kameraden rüsteten sich wie im Ernstfall aus, rückten zum Übungsobjekt aus und arbeiteten dort das Szenario ab.

Fronleichnam 2024
Veranstaltungen · 30. Mai 2024
Fronleichnam am 30.05.2024 in Kirnberg.

Kirtag in Kirnberg
Veranstaltungen · 26. Mai 2024
Dieses Jahr hatte auch unsere Wehr wieder einen Stand am Kirnberger Kirtag. Wie im letzten Jahr haben wir gegrillt und Getränke ausgeschenkt. Zusätzlich hatten wir die Feuerwehr Mank zu Besuch, die uns ihre Drehleiter präsentierte. Danke an alle Besucher, die trotz des Regens bei uns am Stand vorbeigesehen haben!

Akkubrand (B2)
Einsätze · 19. Mai 2024
Um 09:23 Uhr wurde unsere Wehr zu einem Brand nachalarmiert. Die FF Mank stellte rasch fest, dass sich ein Akkubrand auf den Wohnbereich eines Hauses ausgebreitet hatte, und erhöhte den Einsatz von einem B1 auf einen B2. Wir waren mit 22 Kameraden und 3 Fahrzeugen im Einsatz.

PKW Bergung (T1)
Einsätze · 12. Mai 2024
Um 13:08 Uhr wurden wir durch einen stillen Alarm zu einer Bergung zwischen Kirnberg und Massendorf alarmiert. Ein PKW war aus unbekannter Ursache von der Fahrbahn abgekommen und im Straßengraben zum Stehen gekommen.

Nachwuchs bei unserem Kameraden!
Veranstaltungen · 10. Mai 2024
Herzlichen Glückwunsch an unseren Kameraden Simon Poscher und seiner Lydia zur Geburt ihrer Tochter Theresa! Wir wünschen der neuen Familie viel Glück, Gesundheit und Freude beim Kennenlernen!

Mittwochsübung Mai
Übungen · 08. Mai 2024
Diesen Monat stand das Thema Innenangriff im Fokus. Besonders für die Atemschutzträger sind das wichtige Vorgänge die sitzen müssen.

Wandertag und Maibaumsteigen 2024
FF Jugend · 01. Mai 2024
Unsere Feuerwehrjugend hat auch in diesem Jahr wieder dem Dorferneuerungsverein Kirnberg beim Abräumen der Tische unterstützt. Vielen Dank für die hervorragende Organisation!

Mehr anzeigen

Kontakt

Hauptstraße 1

3241 Kirnberg

Mail: ff@kirnberg.at

Tel: 02755/2022

IBAN: AT 76 3247 7000 0040 1596