· 

Großbrand Hofkäserei Enner

Am 13. Mai um 4:50 Uhr wurden wir zu einem Brand der Hofkäserei Enner alarmiert.

 

Schon bei der Anfahrt war von weitem ersichtlich dass das Gebäude in Vollbrand steht.

Dort angekommen, bekamen wir den befehl von der Einsatzleitung Schafe und Kühe zu retten, das Wohnhaus zu schützen und mithilfe anderer Wehren eine Wasserversorgungsleitung aufzubauen.

 

Der Einsatz gestaltete sich sehr schwierig, da das Feuer bis unter die Dachdecke des Wohntraktes vorgedrungen ist und dies nur durch mühsames abdecken des Daches gelöscht werden konnte.

 

Nach etwa 12 Stunden konnten wir wieder ins Feuerwehrhaus einrücken, wo wir das eingesetzte Gerät reinigten und die Einsatzbereitschaft wiederherstellten.

 

Vielen Dank für die tolle Versorgung der Einsatzkräfte!

Kontakt

Hauptstraße 1

3241 Kirnberg

Mail: ff@kirnberg.at

Tel: 02755/2022