Gleichenfeier Steinkogler
Veranstaltungen · 25. Januar 2024
Vielen Dank an die Firma Steinkogler für die Einladung zur Gleichenfeier ihres neuen Gebäudes in Texing! Wir gratulieren herzlich und wünschen viel Erfolg für die Zukunft.

145. Mitgliederversammlung
Veranstaltungen · 06. Januar 2024
Am Tag der Heiligen Drei Könige fand traditionell unsere jährliche Mitgliederversammlung statt. Nach der Eröffnung wurde die durchaus lange Tagesordnung abgearbeitet. Die diversen Sachbearbeiter trugen ihre Berichte über das vergangene Jahr vor und auch unser Kommandant lieferte einen umfangreichen Rückblick.

Neujahrsschwimmen des Tauchdienstes
Veranstaltungen · 01. Januar 2024
Traditionelles Neujahrsschwimmen des Tauchdienstes am 01.01.2024 in der Erlaufschlucht (Purgstall).

Veranstaltungen · 09. Dezember 2023
Zur Weihnachtsfeier waren dieses Jahr wieder alle Kameraden mit Partner, Vertreter der Gemeinde und alle sonstigen Helfer eingeladen. Nach einem Rückblick auf das vergangene Jahr wurden die Gäste mit gutem Essen und Trinken versorgt.

Spendenübergabe an die Feuerwehrjugend
Veranstaltungen · 02. November 2023
Vor dem Nah & Frisch in Kirnberg findet jedes Jahr der Christbaumverkauf der Familie Dutter aus Massendorf statt. Dort wird auch jährlich eine Spendenbox für den Kindergarten und die Feuerwehrjugend aufgestellt. Zusammen spendeten die Familie Dutte und Voithofer Simon nun einen Betrag von 500€ an unsere Feuerwehrjugend. Wir bedanken uns recht herzlich für die großzügige Unterstützung!

Ybbser Sicherheitstag 2023
Veranstaltungen · 14. Oktober 2023
Die FF-Ybbs wollte zum Sicherheitstag 2023 die neuen Waldbrandfahrzeuge aus Niederösterreich ausstellen. Aus diesem Grund wurde auch unsere Wehr mit dem VFA eingeladen. Von 09:00-17:00 Uhr konnte man den Pick-up an der Donaulände bewundern. Unsere Kameraden präsentierten zusätzlich die Funktion der Geräte und aufgebauten Pumpe.

FF-Ausflug
Veranstaltungen · 15. September 2023
Für die Kameradschaftspflege veranstalten wir jedes Jahr einen gemeinsamen Ausflug. Dieses Jahr steuerten wir mehrere Ziele in Oberösterreich an.

Ferienspiel im Feuerwehrhaus
Veranstaltungen · 27. Juli 2023
Trotz des schlechten Wetters gab es für die 45 anwesenden Kinder eine Menge zu erleben im FF-Haus.

Stadlfest 2023
Veranstaltungen · 11. Juli 2023
Unser lang ersehntes Stadlfest ist nun vorüber. Anlass um das Wochenende noch einmal Revue passieren zu lassen. Wir bedanken uns recht herzlich bei allen Besuchern fürs Kommen! Das Fest hat uns unheimlich gut gefallen und wir werden uns noch lange daran erinnern.

Tauchlandeslager und Tauchdienstfortbildung
Veranstaltungen · 19. Juni 2023
Unser Kamerad Werner Christian war vergangenes Wochenende wieder für den Sonderdienst Tauchdienst unterwegs.