Ausbildung

Einsatzmaschinistenlehrgang
Ausbildung · 08. Oktober 2023
Über zwei Tage konnten drei unserer Kameraden an der Fortbildung zum Einsatzmaschinisten teilnehmen. Wir dürfen nun Knud Herster, Lukas Pumhösl und Patrik Zwanowetz zum bestanden Maschinisten gratulieren!

Tauchen 10 als Prüfer
Ausbildung · 20. September 2023
Tauchen 10 vom 13.09. bis 17.09.2023 in Lunz am See. Vergangene Woche war unser Kamerad Werner Christian wieder als Ausbilder und Prüfer für die angehenden Taucher unterwegs. 9 Mann und eine Frau haben sich über vier Tage den diversen Prüfungen gestellt. Sie mussten dabei schriftlich, mündlich und praktisch ihr Können beweisen. Wir gratulieren allen Prüflingen zum bestandenen Taucher 10!

Gruppenkommandanten Ausbildung
Ausbildung · 08. September 2023
Vorletzte Woche starteten zwei unserer Kameraden die Ausbildung zum Gruppenkommandant (GKDT). Wir dürfen nun Harald Daurer und Andreas Riegler zum bestandenen GKDT gratulieren!

WD 20 Ausbildung
Ausbildung · 18. Mai 2023
Bei diesem zweiwöchigen Kurs lernten die Teilnehmer alles rund um die Feuerwehrzille. Nach der Theorie ging es am ersten Tag bereits in die Praxis in den Hafen von Ybbs.

Tauchlehrgang 1/1 als  Ausbilder
Ausbildung · 25. April 2023
Sonderdienst Tauchdienst Schulung vom 19.04.-22.04.2023 in Lunz am See. Unser Kamerad Christian Werner durfte diese Woche als Ausbilder nach Lunz am See reisen. Dort lernten die Kameraden die Grundlagen der Feuerwehrtaucher im Tauchlehrgang 1/1. Neben viel Theorie über Techniken, Gerätekunde und Tauchmedizin durften die Teilnehmer auch ihre ersten Erfahrungen mit dem Tauchgerät sammeln.

Grundlagen Führung April 2023
Ausbildung · 24. April 2023
Wir gratulieren unseren 4 Kameraden zur abgeschlossenen Ausbildung!

Ausbildungsprüfung Atmeschutz
Ausbildung · 16. April 2023
Im Februar haben unsere Kameraden begonnen, sich für ein neues Abzeichen vorzubereiten. In insgesamt 16 Übungen wurde sich in den Grundlagen und Techniken eines Atemschutzträgers vertieft.

Atemschutz Kurs in Pöchlarn
Ausbildung · 26. März 2023
Wir gratulieren Thomas Wippel und Patrick Zwanowetz zur bestandenen Atemschutz Prüfung und wünschen ihnen viel Glück für die kommenden Einsätze!

Ausbildungsprüfung Technischer Einsatz (APTE)
Ausbildung · 08. November 2022
Zwei Gruppen haben sich dieses Jahr der Ausbildungsprüfung Technischer Einsatz gestellt. Mit diesem Abzeichen beweisen die Kameraden einmal mehr ihr Können.

Einsatzmaschinistenlehrgang
Ausbildung · 03. Oktober 2022
Vier Kameraden aus unserer Wehr durften bei einem Lehrgang in St.Leonhard als Ausbildner aushelfen.

Mehr anzeigen

Kontakt

Hauptstraße 1

3241 Kirnberg

Mail: ff@kirnberg.at

Tel: 02755/2022

IBAN: AT 76 3247 7000 0040 1596