Einsätze

Einsätze · 23. Dezember 2023
Um 15:13 Uhr wurde unsere Wehr zu einer Menschrettung gerufen. Die Alarmierung berichtete von einem PKW im Wasser mit 1-2 Personen. Auf der Anfahrt wurden wir vom Einsatzleiter Texing wieder storniert.
Traktor Bergung (B2)
Einsätze · 06. Dezember 2023
Um 12:04 wurden wir gemeinsam mit der FF-Diesendorf zu einer Traktorbergung alarmiert. Aus unbekannter Ursache ist der Traktor vom schneebedeckten Forstweg abgekommen und anschließend auf der Seite Liegen geblieben.

LKW Bergung (T1)
Einsätze · 03. Dezember 2023
Um 22:21 wurden wir zu einem feststeckendem LKW alarmiert. Dieser ist beim Abstellen seines Anhängers im Tiefschnee zum Stehen gekommen. Mit der Seilwinde unseres Tanks konnte das Fahrzeug schnell befreit werden.

Verkehrsunfall (T1): PKW im Graben
Einsätze · 19. Oktober 2023
Um 06:30 Uhr wurde unsere Wehr zu einem „PKW im Graben“ gerufen. Die FF-Mank war bereits vor Ort, da zuerst eine falsche Einsatzadresse aufgenommen wurde. Der Fahrer wurde beim Eintreffen bereits von der Rettung versorgt und anschließend abtransportiert.

Fahrzeugbergung (T1)
Einsätze · 29. September 2023
Um 09:19 Uhr wurde unsere Wehr zu einer Fahrzeugbergung alarmiert. Der PKW ist aus unbekannten Gründen von der Fahrbahn abgekommen und im Straßengraben stecken geblieben.

Person in Notlage (T2)
Einsätze · 25. August 2023
Person in Notlage(T2) am 24.08.2023 in Texing. Die zuvor eingetroffenen Rettungskräfte hatten die Situation bereits unter Kontrolle. Wir waren mit 22 Kameraden und 4 Fahrzeugen im Einsatz.

Technische Hilfeleistung (T1)
Einsätze · 31. Juli 2023
Am Samstag Nachmittag wurden wir um 14:54 Uhr zu einem T1 alarmiert. Ein Traktor hat auf der Kreuzung Mank-Kirnberg-Oberndorf eine Ladung Strohballen verloren.

Großbrand Gewerbebetrieb-groß (B4)
Einsätze · 20. Juli 2023
Am 19.07.2023 um 23:58 wurde unsere Wehr zu einem B3 in Steingrub alarmiert. Bereits nach kurzer Zeit erhöhte der Einsatzleiter auf die Stufe B4. Die betroffene Halle stand beim Eintreffen unserer Kameraden bereits im Vollbrand.

Wasserstandsmessgerät montieren
Einsätze · 07. Juni 2023
Wasserstandsmessgerät montieren am 05.06.2023 in Kimming. Zusammen mit der FF St.Leonhard durften wir eine neue Messstation installieren. Diese soll den Wasserstand der Mank erfassen, um somit vorzeitig ein Hochwasserrisiko in den umliegenden Ortschaften zu erkennen.

Person in Notlage (T2)
Einsätze · 01. Mai 2023
Um 17:51 wurde unsere Wehr zur Rettung eines Wanderers alarmiert. Zusammen mit FF Texing und FF St.Gotthard wurde der Verletzte mittels Rettungstrage zum Parkplatz gebracht und dort der Rettung übergeben.

Mehr anzeigen

Kontakt

Hauptstraße 1

3241 Kirnberg

Mail: ff@kirnberg.at

Tel: 02755/2022

IBAN: AT 76 3247 7000 0040 1596