142. Mitgliederversammlung

Am 10.07.2021 fand die 142. Mitgliederversammlungd der FF Kirnberg im Garten des Lindenhof Lentsch statt.

Zu Beginn darf Kommandant HBI Martin Riegler alle Anwesenden begrüßen.

Insbesondere:

Herr Bürgermeister und EHBI Leopold Lienbacher, Frau Vizebürgermeister Katharina Geppel und Vertreter des Gemeinderates,

herr Abschnittskommandantstellvertreter ABI Jürgen Pitzl,

unsere Ehrenkommandanten EABI Franz Lienbacher, EHBI Josef Riesinger und EHBI Leopold Lienbacher,

unsere Ehrenoberverwalter EOV Johann Fuchs, EOV Anton Huber und EOV Christian Werner,

sowie EKdt-Stv. Alois Kerschner,

herrn Diakon Karl Bischof,

und die anwesenden 65 Kameraden der FF Kirnberg und 7 Kameraden der FJ.

Beförderungen:

• V Franz Lerchecker --> OV
  • SB Michael Schmidt --> V und Schriftführer
  • OV Christian Werner --> EOV und SB Feuerwehrgeschichte
  • FM Andreas Groismeier --> SB Feuerjugend
  • FM Simon Poscher --> LM, GK Gruppe 5 und Gehilfen des Fahrmeisters
  • SB Christian Belkhofer --> LM
  • HFM Roman Halbmayer --> LM
  • HFM Alexander Kaufmann --> LM
  • HFM Günther Kerschner --> LM

Ernennungen:

• LM Markus Kerschner --> Atemschutzwart

Ehrungen:

• EOV Christian Werner war 10 Jahre lang im Kommando als Leiter des Verwaltungsdienstes tätig und übergibt nun seinen Posten an OV Franz Lerchecker. Danke für deine großartige Arbeit!
  • BM Siegfried Schernhammer war seit Gründung der Feuerwehrjugend 2008 als Jugendbetreuer tätig und übergibt nun seinen Posten an SB Andreas Groismaier. Momentan sind 31 Kameraden bei der FF, welche von Siegfried in der FJ betreut wurden. 21 davon sind aktuell im Aktivstand und haben etliche Posten im erweiterten Kommando übernommen. Daran erkennt man, wie wichtig Siegfrieds arbeit für die FF Kirnberg war und ist. Herzliches Dankeschön dafür!

Von der FJ in den Aktivstand überstellt:

• PFM Roman Belkhofer
  • PFM Thomas Wippel

2020 der FF Kirnberg beigetreten:

• PFM Harald Daurer
  • PFM Knut Herster
  • OFM Thomas Redlingshofer von der FF Kilb überstellt

2021 der FF Kirnberg beigetreten:

• HLM Raimund Klingelhöfer von der FF Rabenstein überstellt

Im Anschluss an die Mitgliederversammlung wurden die Anwesenden mit Köstlichkeiten vom Lindenhof Lentsch versorgt.

Speis und Trank wurde zur Gänze von den zahlreichen freiwilligen Spenden von Beförderten und sonst anwesenden Mitgliedern und Ehrengästen übernommen. Vielen Dank dafür!