· 

Hochwasserweinsätze

Am 18.07.2021 um 12:51 Uhr wurde die FF Kirnberg nach Ruprechtshofen zu einem Hochwassereinsatz alarmiert.

Dort halfen wir bei Auspumparbeiten und legten Sandsäcke um Häuser vor den Wassermassen zu schützen.

Im Einsatz waren dabei 25 Kameraden mit 4 Einsatzfahrzeugen und einem Anhänger.

Gegen 17:30 Uhr konnte die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt werden.

 

Später, am selben Tag um 20:11 Uhr ging es nach Kilb wo wir ebenfalls bei der Bekämpfung der Wassermassen halfen.

Die FF Kirnberg rückte mit 22 Kameraden in 3 Einsatzfahrzeugen + Anhänger aus und half dort bei Auspump- und Reinigungsarbeiten.

Die Einsatzbereitschaft wurde gegen 23 Uhr wiederhergestellt.

Kontakt

Hauptstraße 1

3241 Kirnberg

Mail: ff@kirnberg.at

Tel: 02755/2022

IBAN: AT 76 3247 7000 0040 1596