Florianifeier mit Fahrzeugsegnung in Kirnberg

Am 07. Mai 2022 war die offizielle Fahrzeugsegnung des neuen HLFA 3 und VFA. Diese wurde im Rahmen der Florianifeier im Stadl Kirnberg durchgeführt. Anwesend waren dabei zahlreiche Ehrengäste und Bewohner von Kirnberg. Auch die ungarische Feuerwehr Fertörakos war durch eine Delegation vertreten.

Florianifeier

Dieses Jahr wurden die Feierlichkeiten wieder im Stadl in Kirnberg abgehalten. Um 16 Uhr fand der Wortgottesdienst statt. Dieser wurde von unserem Feuerwehrkurat Karl Bischof abgehalten. Kinder aus unserer Feuerwehrjugend dienten ihm dabei als Ministranten. Für die musikalische Begleitung sorgte der Musikverein Kirnberg. Am Ende dieser Feier bekamen auch noch einige Ehrengäste die Chance zu einem Grußwort.

Fahrzeugsegnung

Im Anschluss der Reden wurden alle Besucher nach draußen geben. Die neu gebackenen Patinnen nahmen ihren Platz an den Seiten der Fahrzeuge ein und unser Feuerwehrkurat führt die Segnung durch. Nun sind diese auch offiziell in den Dienst gestellt.

Auch unser alter Tank mit der Delegation bekam eine Segnung und viele Glückwünsche für die kommenden Einsätze mit dem Fahrzeug.

Übergabe des alten TLFA

An diesem Tag galt es dann auch Abschied zu nehmen von unserem alten Tanklöschfahrzeug. Die ungarische Feuerwehr Fertörakos nahm an der Florianifeier teil und machte sich im Anschluss auf den Weg zum eigenen FF-Haus. Wir wünschen den Kameraden erneut eine glückliche und unfallfreie Zeit mit dem Fahrzeug.

Es freut uns auch, dass sie uns zur Fahrzeugsegnung bei ihnen in Fertörakos eingeladen haben. Bei dieser Feier wird eine Delegation von uns in Ungarn teilnehmen.

Einige Einblicke zur Feierlichkeit: