· 

24h-Erlebnistag und Erprobung der FJ

24h-Erlebnistag und Erprobung der Feuerwehrjugend am 19. und 20.11.2022 in Kirnberg.

 

Am Samstag um 14:00 Uhr hat sich die Jugend für den jährlichen 24h-Erlebnistag versammelt. Nachdem die Feldbetten aufgebaut waren, durfte die Gruppe bei der Herbstübung der aktiven Kameraden zusehen. Nach einem Abendessen im FF-Haus durften sie selbst aktiv werden. Es wurde ein Schaumrohr aufgebaut und mit diesem ein brennendes Fahrzeug gelöscht. Später in der Nacht mussten die Kinder dann in den Stadl, um Gefahrgut in einem vernebelten Raum zu finden. Nach ein wenig Schlaf ging es weiter mit einer Personensuche in einem Waldstück in Kirnberg. Kaum als dann die Feldbetten abgebaut waren, ging es weiter mit einer eingeklemmten Person. Als Abschluss musste die Jugendtruppe dann ihr Können und Wissen bei der Erprobung beweisen.


Einige Einblicke:

(Bilder sind nicht in chronologischer Reihenfolge)

Kontakt

Hauptstraße 1

3241 Kirnberg

Mail: ff@kirnberg.at

Tel: 02755/2022

IBAN: AT 76 3247 7000 0040 1596