Dachstuhlbrand (B3) in Texing

DACHSTUHLBRAND (B3) am 16.03.2023 in Texing.

Um 18:56 Uhr wurde unsere Wehr nach Texing alarmiert. Ein Einfamilienhaus hat aus unbekannter Ursache Feuer gefangen. Beim Eintreffen konnte man die Flammen und den Rauch bereits von Weitem sehen. Unser LFA wurde gleich zu Anfang in der Relaisleitung eingesetzt und konnte in Zusammenarbeit mit den anderen Wehren schnell eine Wasserversorgung aufbauen. Das HLFA 3 wurde hauptsächlich als Wasserpuffer und im Pendelverkehr eingesetzt. Unseren KRFA-B haben wir als Einsatzleitung zur Verfügung gestellt. Neben dem Aufbau der Zuleitung wurden unsere Einsatzkräfte auch als Atemschutzträger im Außenangriff eingesetzt. Der Brand konnte relativ schnell unter Kontrolle gebracht werden, wodurch die letzten Fahrzeuge um 23:30 Uhr wieder eingerückt sind.

Danke an die gute Zusammenarbeit mit allen beteiligten Wehren!

Im Einsatz waren wir mit 28 Kameraden und 4 Fahrzeugen. Auch vor Ort waren RK Scheibbs und RK Wieselburg.

Fotos: FF Kirnberg