· 

Großbrand Gewerbebetrieb-groß (B4)

(B4) Gewerbebetrieb-groß Brand am 20.07.2023 in Steingrub.

 

Am 19.07.2023 um 23:58 wurde unsere Wehr zu einem B3 in Steingrub alarmiert. Bereits nach kurzer Zeit erhöhte der Einsatzleiter auf die Stufe B4. Die betroffene Halle stand beim Eintreffen unserer Kameraden bereits im Vollbrand. Zusammen galt es nun die umliegenden Gebäude mit allen Kräften zu beschützen. Unser HLFA 3 wurde eingesetzt, um das Übergreifen der Flammen auf eine nahestehende Firma zu verhindern. LF-A (Pumpe) und KRFA-B (Rüst) halfen bei der Herstellung einer Wasserversorgung aus dem Bach. In den frühen Morgenstunden konnten unsere Kameraden dann wieder einrücken. Die Ursache des Brandes ist noch unklar.

 

Von uns waren 22 Kameraden mit 4 Fahrzeugen Einsatz.


Einige Einblicke:

Kontakt

Hauptstraße 1

3241 Kirnberg

Mail: ff@kirnberg.at

Tel: 02755/2022

IBAN: AT 76 3247 7000 0040 1596