Abschluss Ausbildungsprüfung Technischer Einsatz am 08.11.2025 in Kirnberg
Nach zehnwöchiger Vorbereitung stellten sich 14 Kameraden der Ausbildungsprüfung Technischer Einsatz. In mehreren praxisnahen Stationen mussten sie ihr Wissen und Können rund um den technischen Einsatz unter Beweis stellen.
Folgende Disziplinen waren dabei erfolgreich zu absolvieren:
- Erste Hilfe
- Gerätekunde
- Theoriefragen
- Technischer Einsatz – ein vorgegebener Ablauf innerhalb eines bestimmten Zeitlimits
Unsere Kameraden traten in zwei Gruppen an und erreichten dabei folgende Abzeichen:
- 4-mal Bronze
- 4-mal Silber
- 6-mal Gold
Wir gratulieren allen Kameraden herzlich zur erfolgreich bestandenen Prüfung und zu den verdienten Abzeichen!
Ein großes Dankeschön gilt außerdem dem Prüferteam für seine Unterstützung, die aufgewendete Zeit und die faire Bewertung.























