Einsätze

PKW Bergung (T1)
Einsätze · 12. Mai 2024
Um 13:08 Uhr wurden wir durch einen stillen Alarm zu einer Bergung zwischen Kirnberg und Massendorf alarmiert. Ein PKW war aus unbekannter Ursache von der Fahrbahn abgekommen und im Straßengraben zum Stehen gekommen.

Forstunfall (T2) Menschenrettung
Einsätze · 30. April 2024
Um 17:58 Uhr wurden die Feuerwehren St.Gotthard, Texing und Kirnberg zu einem Forstunfall mit Menschenrettung gerufen. Als der Verletzte schließlich lokalisiert wurde, stellte sich heraus, dass es sich um einen Mountainbiker handelte, der aus unbekannter Ursache gestürzt war.

PKW Bergung (T1)
Einsätze · 31. März 2024
Am Ostersonntag wurden wir um 11:56 Uhr zu einer Fahrzeugbergung alarmiert. Auf der Roßbachstraße in der „Lercheckerkurve“ ist ein PKW aus unbekannter Ursache von der Fahrbahn abgekommen und gegen die Leitschiene geprallt. Die Einsatzmannschaft hat das Unfallfahrzeug sicher abgestellt, die Straße gereinigt und anschließend wieder für den Verkehr freigegeben. Es wurde zum Glück niemand verletzt.

Osterfeuer in Kirnberg
Einsätze · 30. März 2024
Unsere Feuerwehrjugend übernahm auch in diesem Jahr wieder die Verantwortung für die Sicherheit beim Osterfeuer, ganz ähnlich wie im letzten Jahr. Mit einer Kübelspritze ausgerüstet gewährleisteten unsere jungen Mitglieder den sicheren Ablauf der Zeremonie. Zudem verteilten sie das gesegnete Feuer an die Bevölkerung.

Sturmschaden (T1)
Einsätze · 28. März 2024
Beim gestrigen Sturmeinsatz wurden wir wegen eines auf der Straße liegenden Baumes alarmiert. Es handelte sich um einen abgebrochenen Ast auf der L5254. Mithilfe einer Motorkettensäge konnten wir diesen jedoch zügig entfernen.

Einsätze · 23. Dezember 2023
Um 15:13 Uhr wurde unsere Wehr zu einer Menschrettung gerufen. Die Alarmierung berichtete von einem PKW im Wasser mit 1-2 Personen. Auf der Anfahrt wurden wir vom Einsatzleiter Texing wieder storniert.
Traktor Bergung (B2)
Einsätze · 06. Dezember 2023
Um 12:04 wurden wir gemeinsam mit der FF-Diesendorf zu einer Traktorbergung alarmiert. Aus unbekannter Ursache ist der Traktor vom schneebedeckten Forstweg abgekommen und anschließend auf der Seite Liegen geblieben.

LKW Bergung (T1)
Einsätze · 03. Dezember 2023
Um 22:21 wurden wir zu einem feststeckendem LKW alarmiert. Dieser ist beim Abstellen seines Anhängers im Tiefschnee zum Stehen gekommen. Mit der Seilwinde unseres Tanks konnte das Fahrzeug schnell befreit werden.

Verkehrsunfall (T1): PKW im Graben
Einsätze · 19. Oktober 2023
Um 06:30 Uhr wurde unsere Wehr zu einem „PKW im Graben“ gerufen. Die FF-Mank war bereits vor Ort, da zuerst eine falsche Einsatzadresse aufgenommen wurde. Der Fahrer wurde beim Eintreffen bereits von der Rettung versorgt und anschließend abtransportiert.

Fahrzeugbergung (T1)
Einsätze · 29. September 2023
Um 09:19 Uhr wurde unsere Wehr zu einer Fahrzeugbergung alarmiert. Der PKW ist aus unbekannten Gründen von der Fahrbahn abgekommen und im Straßengraben stecken geblieben.

Mehr anzeigen

Kontakt

Hauptstraße 1

3241 Kirnberg

Mail: ff@kirnberg.at

Tel: 02755/2022

IBAN: AT 76 3247 7000 0040 1596