· 

Mittwochsübung

MITTWOCHSÜBUNG am 07.09.2022 in Kirnberg.

 

Diesen Mittwoch stand bei der Monatsübung unser neuer HLFA 3, mit allen Möglichkeiten für die Brandbekämpfung mittels Schaum im Mittelpunkt. Simuliert wurde hierzu ein Fahrzeugbrand.

 

Zuerst wurde die Brandbekämpfung mittels neuen Schaumlöschgeräten und Schaumlöscheinrichtung (Variomatic) geübt. Hierzu konnte die Umstellung von Mittel- und Schwerschaum des neuen Kombi-Schaumrohrs getestet werden. Des Weiteren wurde Leichtschaum mittels Druckbelüfter, Schaumnetzmittel und Lutte erzeugt. Abschließend wurden auch noch die Bedienung des Wasserwerfer und des Hydroschilds gezeigt.

 

An der Übung haben 20 Kameraden mit 3 Fahrzeugen teilgenommen.


Einige Einblicke:

Kontakt

Hauptstraße 1

3241 Kirnberg

Mail: ff@kirnberg.at

Tel: 02755/2022

IBAN: AT 76 3247 7000 0040 1596