· 

Besuch der Firmlinge

Besuch der Firmlinge im FF-Haus am 26.03.2023 in Kirnberg.

 

Es freut uns, dass wir dieses Jahr wieder die Firmlinge bei uns begrüßen durften. Damit sie die Feuerwehr besser kennenlernen können, bereiteten unsere Kameraden einen Rundgang und viele verschiedene Aktivitäten vor. 

 

In der Fahrzeughalle konnten die Kids ihr Geschick mit dem Hydraulischen Rettungsgerät zeigen und einmal einen ganz genauen Blick in alle Einsatzfahrzeuge werfen. 

 

Bei der Kläranlage ging es dann weiter mit Feuer-Praxis. Es wurde demonstriert, wie gefährlich es ist, einen Fettbrand mit Wasser zu löschen. Anschließend durften alle Mutigen noch mit dem Feuerlöscher oder der Schnellangriffseinrichtung brennende Paletten löschen.

 

Danke für den spaßigen Besuch. Wir wünschen eine schöne Firmung!


Einige Einblicke:

Kontakt

Hauptstraße 1

3241 Kirnberg

Mail: ff@kirnberg.at

Tel: 02755/2022

IBAN: AT 76 3247 7000 0040 1596